Suche
SORGFÄLTIG AUSGEWÄHLTE PRODUKTE AUS NACHHALTIGER HERSTELLUNG IN KLEINEN STÜCKZAHLEN
Elif Kamışlı, Notebooks
  • Elif Kamislis Arbeit defterler / τετράδια / notebooks (2017-2021) ist eine Erzählung in Tagebuchform.
  • Sie beschäftigt sich mit der persönliche Geschichte einer jungen Mutter und ist zugleich eine Chronik der politschen Ereignisse in der Türkei und auf der ganzen Welt: von den Bombenanschlägen in Ankara im Oktober 2015 bis zum September 2016. Während sie sich in Gedanken, Gefühlen, Träumen und Erinnerungen verstrickt, übernimmt die Autorin mehrere Personas der Vergangenheit. Mit dieser Archäologie der Geschichten schafft sie inmitten einer Atmosphäre der Ungewissheit einen Rückzugsort.
  • Kamisli hat ihren Originaltext in türkischer Sprache niedergeschrieben. Anschließend wurde er auf Englisch und Griechisch übersetzt. Nachdem sie das ursprüngliche Tagebuch auf Türkisch verfasst hatte, gab sie die übersetzten Texte an andere ihr vertraute Personen weiter, die diese wiederum in zwei verschiedenen Sprachen handschriftlich kopierten. Sie folgten dabei dem gleichen Vorgehen und Ritual und verliehen dem Textfluss den Rhythmus ihrer Handschriften und eine persönliche Note.
  • Die drei Tagebücher wurden zwischen 2017 und 2020 produziert. Die Aufzeichnungen und ihre Übertragungen bildeten zunächst ein weibliches Universum, das sich später zu einer Anordnung von Zeitlichkeiten, Orten und Personen ausweitete.
  • defterler / τετράδια / notebooks (2017-2021) wurde anlässlich der 2021 in Athen stattfindenden Ausstellung Portals von der NEON-Stiftung produziert.
-
1
+
50,00 EUR
MwSt. inbegriffen
In den Warenkorb legen
Weitere Artikel von Border_less